Martin Siegwald verfügt über langjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen auf den mittel- und osteuropäischen Märkten. Zu seinem Spezialgebiet gehören finanzielle Förderprogramme der EU. Besondere Freude bereitet ihm Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der aus EU-Mitteln kofinanzierten Investitionen in neue Technologien sowie Forschung und Entwicklung zu begleiten. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für deutsche, österreichische und schweizerische Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Polen sowie umgekehrt für polnische Unternehmen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz wirtschaftlich aktiv sind.
Martin Siegwald ist Diplom-Volkswirt und hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an der Technischen Universität Berlin mit den Schwerpunkten Auslandshandelsbeziehungen und Finanzen studiert. Vor der Firmengründung von Siegma- Consult 2007 war Martin Siegwald u.a. tätig als:
- Wirtschaftsreferent der Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Warschau
- Bankberater für die Internationale Projekt Consult GmbH, Frankfurt/Main im Rahmen des Programms „Kazakhstan Small Business Programme“ der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung als auch im Rahmen des Fonds „German-Macedonian Fund“ der KfW Bankengruppe
- wissenschaftlicher Assistent in der Weltwirtschaftsabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW in Berlin.
Martin Siegwald ist Verfasser des von der Deutsch-Polnischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft herausgegebenen Handbuchs „Fördergelder in Polen“.